Jolinchen's Welt
Jolinchen's Welt
Skurrile Hausmittelchen

Merkwürdig auf welche absurden Ideen die Leute kommen. Da war zum Beispiel eine ältere Dame, die kam und sagte: „Galle! Ich brauche Galle!“ „Wie bitte?“ „Vom Tier. Vom Schwein, Rind, egal!“ Sie sah mich an und verlangte von mir ein tierisches Organ, als wäre das ganz selbstverständlich, in der Apotheke Fleisch einzukaufen. „Eine echte Galle? Also eine ganze, richtige Galle von einem Tier?“ wollte ich noch mal sicher gehen um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen. Sie nickte eifrig. „Wozu brauchen Sie das?“ fragte ich ziemlich verwundert und ahnte schon dass jetzt etwas ziemlich Abgefahrenes kommen musste. „Für die Füße!“ Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich sie richtig verstanden hatte. Meine rechte Augenbraue zog sich vor Erstaunen fast bis zum Haaransatz hoch. „Ja, für die Fersen, zum Abreiben!“ Sie meinte letztendlich, dass es gegen ihren Fersensporn helfen würde und dass sie aus eigener Erfahrung spricht. Den Ekel, der mir über den Rücken lief konnte ich kaum verbergen, denn dieses Szenario wie sie auf einem Stuhl sitzt und sich mit einem blutigen Organ die Füße abschrubbt, ging mir nicht aus dem Sinn. Naja, Hauptsache es hilft, der Zweck heiligt die Mittel. Ich riet ihr zum Metzger oder zum Schlachthof zu gehen. Woher kommen nur diese barbarischen Rezepte? Das muss ich sagen, war bisher das eigenartigste Hausmittelchen das ich bislang gehört habe. In diese Kategorie fallen außerdem noch: Franzbranntwein becherweise trinken oder erhitzten Wodka mit Honig mischen und sich damit Brust und Rücken einreiben. Dagegen ist ja Lebertran zu löffeln pillepalle. Ach, ein tolles Rezept fällt mir noch ein: Tampon in Joghurt tauchen und einführen. Hilft gegen eine gestörte Scheidenflora. Viel Spaß!

 


 

9.3.11 20:45
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


DD (10.3.11 23:44)
Hat sie vielleicht Harnstoff gemeint?!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de